Samstag, 16. Oktober 2010

Woche 5 - Flugobjekte

Wir mussten uns, nicht wie gewohnt im Singsaal, sondern im Zimmer E63 versammeln, doch es war besetzt von Frau Ott und so gingen wir ins C31 und C29. Dann hatten wir etwa 15min Zeit zu diskutieren, wie wir unser Flugobjekt bauen wollen.

In der Woche 4 hatten wir schon die Gruppen eingeteilt, wie wir in der Woche 5 arbeiten müssen. So war ich  zusammen mit Martina und Alejandro in der Gruppe. Das Ziel war es, ein Flugzeug zu basteln, dass 1m Spannweite hat und fähig war, 2 Passagiere zu halten. Unser Flugzeug bestand aus Kartonröhren, die wir als Rumpf benötigen, aus zwei kleinen Holzstangen, die wir als Flügel brauchten, aus einem Plastiksack, der wir aufgeschnitten haben und dann über die beiden Holzstangen spannten. Wir hatten genau 45 min Zeit um dies zum bauen. Als wir dann fertig waren, probierten wir es im Gang aus. Es flog recht weit und wir alle waren erstaunt.Dann als die 45min vorbei waren, mussten wir noch schnell den Platz aufräumen und durften wir nach draußen uns vorbereiten.















Als wir auf dem Pausenplatz standen, haben alle ihre Flugobjekte ausprobiert, was dann benotet wurde. Unseres flog nicht so weit, aber doch besser als manch anderes Flugobjekt. Die Benotung werden wie erst nächsten Mittwoch erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen