Sonntag, 12. September 2010

Woche 1 - Waldprojekt


Wir sind eigentlich zufrieden. Es hätte aber auch besser sein können. Wir haben uns dort Mühe gegeben wo wir konnten. Wir haben unser Projektziel manchmal aus den Augen verloren… Wir würden bei unserem nächsten Projekt uns schneller einteilen, was wer machen muss. Die Planungsphase ist mir wertvoll, damit man schneller vorwärts kommt mit arbeiten. Wir haben lange gebraucht für das Feuer machen, da wir nicht wussten, wie es anzünden, aber am Schluss hatten wir dann auch eins. Wir hatten wenige Unstimmigkeiten, und wenn wir doch welche hatten, haben wir Einigkeit gesucht oder abgestimmt. Ja ich würde wieder den gleichen Partner wählen, da ich mit diesem Partner gut auskomme. Aus dem Projekt habe ich folgendes gelernt, dass man besser am Anfang einteilen sollte, wer was macht. Die Arbeit in der Gruppe hat spass gemacht. Ich habe mich gut in der Gruppe gefühlt. Ich konnte mich in der Gruppe einbringen, ich wurde angehört und ernst genommen. Wir haben uns gegenseitig zugehört und haben uns ausreden lassen. Wir haben am Anfang sehr langsam vorwärtsgemacht, und gegen Ende hatten wir dann den Zeitdruck. Aber wir wurden rechtzeitig fertig. Wir haben keine Leitung bestimmt. Jeder half dem anderen wenn es ein Problem gab. Alle waren eigentlich die Leitung. Also spass gemacht hat es, da wir selber die Gruppe wählen durften. Aber was nicht so spass machte war, dass wir so viele Sachen so kurzfristig schnell nach den Ferien mitbringen mussten. Wir hatten es immer lustig. Ich habe nur aus dem Projekt gelernt, dass man mit Gruppenarbeit viel weiter kommt als wenn man es alleine versucht. Ich muss noch hinzufügen, dass mir das Essen sehr geschmeckt hat und hoffe, ihnen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen