Donnerstag, 16. Juni 2011

Woche 31 - PU Abend

Am Mittwoch dem 15. Juni war der grosse Abend: Die Projektpräsentation der Klasse 3d und der Klasse 3c. Ich war so nervös, mein Herz hätte rausspringen und nach Amerika auswandern können. Ich habe meine Präsentation nicht gut gemacht, ich las zu viel und zu leise ab. Aber ich habe so Probleme mit dem Vortragen vor Menschen, dass mir im Moment alles egal war, ich wollte diesen Vortrag nur zu Ende bringen. Von mir aus gesehen, war das Unnötig, vor den Eltern und den Schülern vortragen. Denn die Lehrer machen ja die Noten. Vor ihnen sollte man die Präsentation beherrschen können und nicht vor den Eltern und den Mitschüler.
Ich fand eigentlich alle Mitschüler und Mitschülerinnen sehr gut. Sie haben sich alle sehr Mühe gegeben beim Projekt. Viele haben ohne irgendwelche Notizen vortragen. Ich brauchte Notizen, ich vergesse alles sobald irgendjemand Fremdes vor mir steht. Als die Eltern gekommen sind, konnte ich die verschiedenen Gesichter der Eltern den jeweiligen Mitschüler und Mitschülerinnen zu ordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen