Dienstag, 21. Juni 2011

Zusammenfassung

Am Anfang des Projektesbeginn wusste ich noch nicht was für ein Projekt ich nehmen sollte. Ich habe sehr lange nach einem guten Thema gesucht. Ich dachte zuerst an ein Thema das von Geld handelte, dann an eine Trainingshose zu nähen, oder an ein Interview mit fremden Menschen auf der Strasse. Aber am Schluss entschied ich mich für das Thema: Autoverkauf - Wie macht man‘s richtig? Dafür habe ich etwa 3 Wochen gebraucht, um das Thema endgültig zu wählen. Als ich dann das Thema endgültig nahm, machte ich mich an die Arbeit, um aus dem Thema ein Projekt machen zu machen. Da ich allein an dem Projekt arbeite, musste ich keine Rücksicht nehmen, was die Zeit angeht. Ich musste auch keine Rücksicht nehmen, wo mein Arbeitsplatz sein sollte. Ich war auf mich alleine gestellt.

Ich hätte mir mehr Mühe geben können für dieses Projekt. Ich habe zu langsam an diesem Projekt gearbeitet und habe auch nicht alle gesetzten Ziele erreichen können. Es gab einige Verzögerungen, zum Beispiel dann, als ich in den Ferien war. Denn dort hatte ich natürlich keine Zeit, da ich meistens nicht Zuhause war. Meine Planung war alles andere als hilfreich. Ich kann mich schlecht an Planungen halten. Was mir bei solchen Aufgaben zum Verhängnis wird. Mein Vorgehen habe ich nicht sonderlich gut gemeistert, wie schon oben erwähnt, arbeitete ich zu langsam. Ich liess mir überall Zeit. Beim nächsten Thema solcher Art werde ich mich mehr anstrengen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen